"La situazione sta peggiorando. Gridate con noi che i diritti umani sono calpestati da persone che parlano in nome di Dio ma che non sanno nulla di Lui che è Amore, mentre loro agiscono spinti dal rancore e dall'odio.
Gridate: Oh! Signore, abbi misericordia dell'Uomo."

Mons. Shleimun Warduni
Baghdad, 19 luglio 2014

3 marzo 2010

Rektor des Chaldäischen Seminar "Wir müssen uns für den Aufbau einer reiferen Demokratie einsetzen, in der Christen anerkannt und geachtet werden"

Source: Fides

"Die Situation ist schwierig. Doch die irakischen Christen geben die Hoffnung nicht auf und werden zum Aufbau eines neuen Irak beitragen. Das Land und die irakische Gesellschaft sind reifer als noch bei den Wahlen vor vier Jahren. Es bedarf gemeinsamer Anstrengungen der Politiker und der christlichen Religionsführer"
, so der chaldäische Priester und Redemptoristenpater Bashar Warda, der als Rektor das Priesterseminar "St. Peter" in Ainkawa in der Nähe von Erbil im Norden des Irak leitet.
P. Warda hatte den chaldäischen Patriarchen bei dessen Besuch in Mossul begleitet. Kurz nach seiner Rückkehr sprach er mit dem Fidesdienst über die bevorstehenden Wahlen.

To read the full article in German click on the title or here